Big Bang Theory: Stephen Hawking beehrt die Serie!
Er ist sicherlich einer der berühmtesten Wissenschaftler unserer Zeit und somit auch einer der größten Helden der Serienfiguren Leonard Hofstadter (Johnny Galecki, 36), Sheldon Cooper (Jim Parsons, 39), Howard Wolowitz (Simon Helberg, 31) und Raj Koothrappali (Kunal Nayyar, 30) der Kult-Serie The Big Bang Theory. Nun durften die Helden der Serie ihrem eigenen Helden ganz nah kommen.
Bereits unzählige Male war der Wissenschaftler Stephen Hawking (70), der seit seinem 26. Lebensjahr wegen einer Nervenerkrankung im Rollstuhl sitzt, Gesprächsthema innerhalb einzelner Folgen und auch der Name der Serie ist an die Theorie des Wissenschaftlers angelehnt, die er in seinem Buch „A Brief History of Time“ verfasste. Somit war eine Gastrolle für Stephen Hawking in der beliebten Serie wohl nur eine Frage der Zeit. Doch auch die Produzenten waren überrascht, als es tatsächlich zu einem Auftritt des 70-Jährigen kam: „Wenn die Leute uns nach unserem 'Traumgast' in der Serie gefragt hätten, hätten wir immer gescherzt und gesagt: 'Stephen Hawking' – mit dem Wissen, dass es aus astronomischen Verhältnissen äußerst unwahrscheinlich wäre. Tatsächlich wissen wir immer noch nicht, wie wir ihn dafür gewinnen konnten. Das ist eine Art von Rätsel, das nur von - sagen wir - Stephen Hawking gelöst werden kann“, verriet Produzent Bill Prady (51) bei einer Pressekonferenz.
In dieser Staffel scheinen viele Träume der Seriencharaktere wahr zuwerden. Auch Sheldons größtes Idol, Leonard Nimoy (81) erhielt bereits einen Gastauftritt vor wenigen Wochen. Heute wird die Folge mit Stephen Hawking in den USA ausgestrahlt. Wir müssen uns allerdings noch etwas gedulden, bis auch wir das Treffen der Genies sehen können.