The Big Bang Theory: Die echten Partner der Nerds
In der US-amerikanischen TV-Serie The Big Bang Theory mimen die Schauspieler Johnny Galecki (36), Jim Parsons (39), Kunal Nayyar (30) und Simon Helberg (31) vier liebenswerte, hochintelligente Nerds. Zu Anfang der Serie steht es für die Jungs in Liebesdingen nicht besonders gut, nach und nach entwickeln sich jedoch zahlreiche Beziehungen. Auch im echten Leben sind die vier in festen Händen.
In der Serie gilt das amouröse Hauptinteresse von Dr. Leonard Leakey Hofstadter alias Johnny Galecki seiner hübschen Nachbarin Penny (Kaley Cuoco, 26). Auch im wahren Leben waren die beiden zwei Jahre lang ein Paar. Doch das ist bereits einige Jahre her. Johnnys aktuelles Liebesglück ist noch ganz frisch. Erst im März machte der Schauspieler seine Beziehung zu der Darstellerin Kelli Garner (28) öffentlich. Jim Parsons (39) hingegen lebt bereits seit über fünf Jahren mit seinem Lebensgefährten, dem Art Director Todd Spiewak zusammen. Die beiden wollten sogar heiraten, sagten die Hochzeit aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zum Thema Kinder jedoch ab. Trotzdem sind Todd und Jim auch weiterhin ein Paar. Sein Alter Ego Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper hingegen galt in den ersten Staffeln von TBBT als asexuell. Erst durch das spätere Auftauchen von Amy (Mayim Bialik, 36), die ihm extrem gleicht, schien er langsam Interesse am anderen Geschlecht zu zeigen.
Ebenfalls ein riesiger Gegensatz zwischen Serienfigur und Realität besteht bei dem Schauspieler Kunal Nayyar (30) und seinem TBBT-Charakter Dr. Rajesh Ramayan "Raj" Koothrappali. Im nüchternen Zustand ist es Raj nicht einmal möglich mit Frauen zu reden, während der Darsteller Kunal im letzten Jahr eine der schönsten Frauen Indiens heiratete: Seine Angetraute ist Neha Kapur und war Miss India 2006. Auch Serienkollege Simon Helberg ist bereits mit Schauspielerin Jocelyn Towne verheiratet. Die beiden erwarten sogar ihr erstes Kind. Auch seine Serienfigur Howard Wolowitz hat in Bernadette die Liebe gefunden. Bleibt zu hoffen, dass es bei den Darstellern privat auch weiterhin so gut läuft. In der Serie hingegen darf es in Liebesangelegenheiten etwas turbulenter zugehen.