"Let's Dance": Keine Panne beim Telefon-Voting!
"Let's Dance": Keine Panne beim Telefon-Voting!Timur Emek/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": Keine Panne beim Telefon-Voting!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Nach dem überraschenden Ausscheiden von Mandy Capristo (22) bei der vergangenen Show von Let's Dance waren viele Fans der Sängerin der Meinung, dass es bei dem Telefon-Voting nicht mit rechten Dingen zugehe. Auch im Publikum waren die Reaktionen gespalten und Mandys ehemalige Bandkollegin Senna (32) sprach von der Sendung schon als „Let's Fake“.

Der Vorwurf vieler Anrufer lautete, dass die Telefonleitung von RTL, unter der die Zuschauer ihre Stimme für die 22-Jährige abgeben konnten, zeitweise blockiert war und dies so zu einer unfairen Abstimmung führte. Promiflash hat aufgrund der Pannen-Vorwürfe beim Sender nachgefragt: „Das Voting ist ordnungsgemäß und technisch einwandfrei abgelaufen. Obwohl das Telefonnetz darauf ausgerichtet ist mit einer riesigen Anzahl von Anrufen gleichzeitig fertig zu werden, kann es in Ballungszentren immer mal wieder vorkommen, dass es in Einzelfällen zu Besetztfällen kommt, aufgrund der hohen Anzahl der Anrufer“, erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. „In diesem Fall sind die Telefonleitungen allerdings für alle Kandidaten besetzt.“

Die Fans der Sängerin müssen ihre Hoffnungen, Mandy doch noch mal in der Tanzshow sehen zu können, anscheinend endgültig begraben. Aber wir sind uns sicher, dass wir auch ohne „Let's Dance“ in nächster Zeit noch einiges von der 22-Jährigen hören werden.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007