Geheimer "Star Trek"-Spoiler: Der neue Fiesling!?
Nächstes Jahr ist es endlich so weit: Nach dem ersten, tollen Star Trek-Prequel-Film im Jahr 2009 wird die Vorgeschichte rund um Captain Kirk, Spock, Scotty und den Rest der Crew endlich weitergehen. Und natürlich gieren die Trekkies bereits jetzt nach Details zum nächsten Film-Abenteuer, aber Regisseur J. J. Abrams (45) hält die diese sorgfältig vor der Öffentlichkeit abgeschottet.
Bisher zumindest! Gestern gab es bei den MTV Movie Awards nämlich einen Einspieler von Abrams in einem Comedy-Clip zum Thema Bogenschießen. Und im Hintergrund konnte man eine mysteriöse Figur auf einem Bildschirm sehen. Zunächst blieb dieses Details weitgehend unbeachtet, doch MTV.com stieß die Leserschaft darauf, dass es sich bei der Figur wohl tatsächlich um einen neuen „Star Trek“-Charakter handle. Allerdings nicht etwa um ein neues Crew-Mitglied, sondern um den potentiellen Fiesling des neuen Films!
Wer es genau ist, lässt sich nicht sagen, da sein Gesicht durch eine Maske verdeckt wird. Der Schauspieler darunter könnte aber Benedict Cumberbatch (35) sein, den manch einer vielleicht als Sherlock Holmes in der TV-Serie „Sherlock“ kennt. Cumberbatch soll der neue „Star Trek“-Fiesling sein - und eine Menge Gerüchte spekulieren, dass es sich dabei um Khan Noonien Singh handelt, der Gegenspieler der Enterprise im zweiten Kinofilm „Der Zorn des Khan“. Die Figur des Khan ist äußerst beliebt und viele Fans hoffen, dass er erneut auftaucht. Schauspieler Simon Pegg (42), der im neuen Film wieder als Scotty dabei ist, dementierte die Gerüchte allerdings bereits.