50 Cent: Dank kugelsicherem Auto noch am Leben
Letzte Woche wurde 50 Cent (36) in einen erschreckenden Unfall mit einem LKW verwickelt, bei dem er Glück im Unglück hatte. Nach der Kollision mit dem Schwertransporter vermuteten die Ärzte zunächst Verletzungen an Nacken und Rücken des Rappers, die nach einem solchen Zusammenprall leider nur allzu häufig vorkommen. Doch der Hip Hopper trug zur Erleichterung aller keine schweren Schäden davon.
Das sei nicht zuletzt seinem kugelsicheren Wagen zu verdanken, wie das Unfallopfer selbst sagt. Der Star geht davon aus, dass der Zwischenfall weitaus tragischere Konsequenzen nach sich gezogen hätte, wenn sein Geländewagen keine Sonderanfertigung gewesen wäre. Immerhin endet ein Car-Crash mit einem großen Lasttransporter für den PKW-Fahrer nicht selten tödlich. „Der Lastwagenfahrer wollte bremsen, seine Ladung geriet ins Rutschen, weshalb er die Kontrolle verlor und von hinten auf meinem Wagen auffuhr“, so die Ausführung von 50 Cent gegenüber MTV News. Er fügte zudem an: „Der LKW nahm mehr Schaden als mein Geländewagen, weil ich ein kugelsicheres Fahrzeug habe. Es entspricht dem gleichen Standard wie die Fahrzeuge, in denen Obama chauffiert wird.“
Gleichzeitig dementierte er die Gerüchte, dass der Unfall lediglich arrangiert wurde, um sein kommendes Album zu promoten. „Vertraut mir, ich habe genug Geld, um mich nicht von einem LKW anfahren lassen zu müssen, um ein wenig Kohle zu verdienen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Für mich macht das keinen Sinn“, so Fiddy. Bisher hat er es ja auch so geschafft, seine Musik erfolgreich an den Mann zu bringen. Wir freuen uns, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist.