Bei GZSZ: Deshalb heißt Vincent Krüger Vince Köpke
Bei GZSZ spielt Vincent Krüger (21) den angehenden Koch Vince Köpke. Zwei Namen, die sich durchaus ähneln. Zufall oder steckt da mehr dahinter? Wir fragten bei Vincent nach.
„Die wollten mich erst anders nennen und dann meinte ich zu denen: 'Das könnt ihr vergessen, weil ich möchte auf der Straße nicht mit Robert oder Paul angesprochen werden.' Bei uns heißen ja nur zwei Leute wie im echten Leben. Einmal ich und dann der Tayfun (37). Ich bin froh, dass ich so heiße, weil sonst würde jeder zu mir kommen und sagen: 'Hey Paul', und ich würde immer sagen: 'Ich heiße aber Vincent.' Das würde mit tierisch auf den Sack gehen“, verriet der Schauspieler gegenüber Promiflash. Zwar könnte der 21-Jährige bei einem anderen Seriennamen besser unterscheiden, ob ihn die Leute wegen GZSZ oder vielleicht doch, weil sie ihn von irgendwoher kennen, ansprechen, das ist Vincent aber egal.
Zu Beginn hatten die Macher von GZSZ natürlich einen anderen Namen für die Figur: „Ich glaube Mickey, aber ich will auch nichts Falsches sagen. Wenn du es schon hörst, dann lachst du. Stell dir vor, alle sagen dann: 'Ey das ist doch Mickey'.“ Auch grundsätzlich ist er Gesprächen mit Fans auf der Straße gegenüber offen: „Die sehen dich ja jeden Tag im Fernsehen uns sie haben echt eine Bindung zu dir.“