GZSZ-Ulrike Franks Alternative zur Schauspielerei
Als Katrin Flemming-Gerner hat GZSZ-Star Ulrike Frank (43) „die beste Rolle in der ganzen Serie“. Schauspielerei ist die große Leidenschaft der 43-Jährigen, trotzdem könnte sich die Darstellerin auch für einen anderen Job begeistern.
Und dieser hat so ganz und gar nichts mit Rampenlicht und roten Teppichen zu tun: „Wir haben so ein altes Haus und da muss man ganz viel machen. Momentan sind wir da gerade wieder dran und das macht mir total Spaß“, erzählte die sympathische Darstellerin gegenüber Promiflash. Und genau das wäre für sie – neben Schauspiel, Tanz und Gesang – eine Alternative: „Etwas Handwerkliches. Ich finde, dass Holz ein super Werkstoff ist. Vielleicht würde ich Tischlerin werden.“
Die Leidenschaft fürs Handwerk entdeckte Ulrike gemeinsam mit dem neuen Haus: „Das kam erst, als wir dieses Haus gefunden haben. Es ist so zauberhaft, von 1932. Aber als wir das gefunden haben, war schon klar: Wir müssen da ganz viel machen.“ Als Kind wollte Ulrike natürlich nur eins werden: Schauspielerin. „Das habe ich so in mein Tagebuch geschrieben. Da war ich glaube ich neun oder acht.“ Kinderträume gehen eben doch manchmal in Erfüllung.