Neuer "Tatort"-Ermittlername für Til Schweiger
Im nächsten Jahr ermittelt Til Schweiger (48) zum ersten Mal als Kommissar im Hamburger Tatort. Nicht nur viele Fans der Kult-Krimiserie, auch einige Tatort-Kollegen zeigten sich wenig begeistert von der Verpflichtung des „Keinohrhasen“-Stars. Der 48-Jährige ätzte gegen den Vorspann und sein erster Einsatz als Ermittler wird auch deutlich teuer als die sonstigen Produktionen.
Jetzt sorgte Schweiger erneut für Gesprächsstoff, als er vor wenigen Tagen in einem Interview über seinen Kommissarnamen „Tschauder“ meckerte. Er sei nicht zufrieden mit dem Namen seines Charakters. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, kann sich der Schauspieler jetzt freuen, denn sein Name wird tatsächlich geändert. Er wird unter dem Namen „Tschiller“ ermitteln. Ob Schweiger sich mit seinem neuen Ermittlernamen besser anfreunden kann, ist bisher nicht bekannt.
Es ist inzwischen ziemlich egal, ob der Frauenschwarm als Kommissar überzeugt. Die vielen Diskussionen vor Ausstrahlung des Hamburger Tatorts bringen die nötige Publicity und wohl kaum ein Schauspieler-Debüt wird so gespannt erwartet wie das von Til Schweiger. Rekord- Einschaltquoten dürften der ARD sicher sein.