Tom Beck: Wird er jetzt US-Komödien-Star?
Seine Zeit bei Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei neigt sich langsam dem Ende zu und Schauspieler Tom Beck (34) freut sich auf eine spannende Zukunft - auch ohne brennende Autos und quietschende Reifen.
Im Gespräch mit der Gala verriet der 34-Jährige, was ihn zukünftig besonders reizen könnte. Er erklärte nämlich, dass sein Traumjob eine Rolle in einer derben US-Komödie mit Vince Vaughn (42) und Will Ferrell (45) sei. Ein Genre, das ihm scheinbar nur wenige zutrauen: „Die Leute sind oft ganz überrascht, dass ich beim näheren Kennenlernen beispielsweise auch lustig bin. Alles, was zynisch, ironisch und sarkastisch ist, macht mir Spaß.“
Eine Rolle in einem US-amerikanischen Streifen ist ein gar nicht mal so abwegiger Gedanke, wenn man bedenkt, dass Toms Gesicht auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und überaus beliebt ist. In 140 Ländern weltweit kennt man die toughen Jungs von „Cobra 11“. Die Erfolgssendung wird unter anderem in Kanada, Argentinien, Chile, Mexiko, Iran, Estland, Litauen, Lettland, Griechenland, Kroatien, Serbien, Ungarn, Slowenien, Tschechien, Slowakei, Polen, Türkei, Frankreich, Italien. Niederlande, Portugal und in Japan ausgestrahlt! Wer weiß, vielleicht verschlägt es den studierten Musical-Star, dessen große Leidenschaft neben der Schauspielerei auch die Musik ist, ja bald wirklich nach Hollywood? Tom bleibt da bescheiden: „Ich freue mich, wenn ich nach fünf Jahren bei der Serie etwas mehr Zeit für Musik habe. Und ich hoffe, dass ich ein paar schöne Filme machen kann.“