Zsa Zsa Gabor: So geht es ihr nach der Not-OP
Zsa Zsa Gabor: So geht es ihr nach der Not-OPGetty ImagesZur Bildergalerie

Zsa Zsa Gabor: So geht es ihr nach der Not-OP

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wie kritisch ist der Zustand von Zsa Zsa Gabor (95) wirklich? Am Mittwoch musste sich die Hollywood-Ikone im UCLA Medical Center einer Notfall-Operation unterziehen und liegt seitdem im Krankenhaus. Bereits seit Januar 2011 ist sie seit einer Beinamputation ans Bett gefesselt und muss sogar über eine Magensonde ernährt werden. Diese Sonde hatte sich allerdings infiziert und musste schnellstmöglich entfernt werden.

In der amerikanischen Klinik wurde ihr dann schließlich eine neue Sonde eingesetzt. „Die Operation verlief gut. Die Entzündung ist bereits zurück gegangen“, erklärte ihr Mann Frédéric von Anhalt (69) gegenüber Bunte. „Meine Frau ist auf dem Weg der Besserung. Sie schläft den ganzen Tag und hat rund um die Uhr zwei Krankenpfleger“, so der Prinz. Das Ganze geht auch an Frédéric nicht spurlos vorbei. „Nur wenige Ehemänner machen das durch, was ich durchmache“, äußerte er. Immer wieder sieht er sich mit der Kritik konfroniert, er mache sich ein schönes Leben, während es Zsa Zsa so schlecht geht.

In dem Interview mit dem Maagazin erklärte er, er müsste sich gezielt ablenken, um nicht durchzudrehen. „Ich muss zwischendurch für ein, zwei Stunden ausbrechen, um fit zu bleiben. Einmal die Woche gehe ich auf eine Veranstaltung, um einfach nicht ganz durchzudrehen“, so sein Statement.