Supertalent-Sieg: So lange saß Jean-Michel am Song
In der Nacht von Samstag auf Sonntag erfüllte sich für Jean-Michel Aweh (20) ein großer Traum. Die Zuschauer wählten den 20-Jährigen zum Sieger von Das Supertalent 2012. Das Besondere: Zum ersten Mal in der Geschichte der Show trat ein Sänger im Finale mit einem selbst geschriebenen Song auf. Für Jean-Michel ging das Konzept auf. Auch Promiflash war bei der Show dabei.
Für den Musiker war es besonders wichtig, das selbst geschriebene Lied zu performen. „Mir war es wichtiger hier authentisch zu sein, als hier als Sieger herauszugehen und das zu tun, was die Leute von mir erwarten. Die Coversongs, das wollte ich nicht.“ „Raus aus dem Nebel“ - so der Name des Songs – ging Jean-Michel ziemlich leicht von der Hand: „Das war eines dieser Lieder, wo ich mich an mein Klavier gesetzt habe, die Tasten gedrückt habe und einfach das rausgelassen habe, was mich beschäftigt und worüber ich mir Gedanken gemacht habe und daraus ist dieses Lied entstanden.“
Manchmal dauert es dann aber doch ein wenig länger: „Es gibt Lieder, da quäle ich mich monatelang, wochenlang, oder stundenlang mit ab.“ Auch in nächster Zeit wird Jean-Michel wohl die ein oder andere Stunde mehr in seine Musik investieren.
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de