Dschungel-Steckbrief: Das ist Iris Klein!
Name: Iris Klein
Spitzname: Mama Katzenberger
Geburtsdatum: 26. Mai 1967
Geburtsort: Altrip
Bekannt, weil...
Irgendwie wollte Iris (45) schon immer ins Fernsehen. Erste TV-Erfahrungen sammelte Iris bereits in den Talkshows von Hans Meiser (66) und Arabella Kiesbauer (43). Dauerhafte Präsenz erlangte die ehemalige Kellnerin jedoch erst durch ihre Tochter – Profi-Blondine Daniela Katzenberger (26) - und deren Teilnahme in den den VOX-Shows „Auf und davon – Mein Auslandsmagazin“ und „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. 2010 zog Iris ins Big Brother Haus. Weiter TV-Auftritte folgten: Unter anderem in der Dokusoap ihrer Tochter „Daniela Katzenberger – natürlich blond“.
Stärken:
Drei gescheiterten Ehen härten sicher ab. Zudem ist der Mutter von Daniela das eingesperrte Leben aus ihren Zeiten bei „Big Brother“ gewohnt.
Schwächen:
Die Stärke „Big Brother“ lässt auch auf ihre Schwächen schließen. Damals verließ die 45-Jährige freiwillig den Container, weil sie sich nach einem Regelverstoß weigerte, in den Strafbereich zu gehen. Im Dschungel gibt es NUR den „Straf-Bereich“, unterbrochen von Dschungelprüfungs-Pausen. Ebenfalls schlecht: Laut einem Interview mit RTL rechnete sich Iris bereits im Voraus keine Chancen auf den Sieg aus.
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.