Olivia Jones: So fand ihre Verwandlung statt
Olivia Jones (43) ist die heißeste Favoritin auf die Dschungelkrone und auch bei euch liegt die Drag Queen hoch im Kurs, denn sie hat sich nicht nur sehr souverän bei ihrer ersten Dschungelprüfung geschlagen, sondern kommt mit ihren Sprüchen und ihrer lockeren Art auch sehr sympathisch rüber.
Nun wurde auch bekannt, wie und wann aus Oliver Köbel eigentlich die schillernde Drag Queen Olivia wurde, die mit 2,10 Meter, Schuhgröße 45 und Körbchengröße 85 D zurzeit durch den Dschungel huscht.
Bereits mit 16 Jahren gesteht Oliver seiner Mutter: „Mami, ich bin schwul. Und ich liebe Frauenkleidung“, wie Bild berichtet. Aufgewachsen ist er übrigens weitestgehend ohne Vater, denn dieser verließ die Familie, als Oliver sieben Jahre alt war. Entdeckt wurde er als Olivia übrigens Ende der 80er-Jahre von Lilo Wanders (57) und brach deswegen sogar die Ausbildung zum Versicherungskaufmann ab. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn 1997 gewinnt Olivia in Miami den Titel „Miss Drag Queen of the World“ und wird dadurch bekannt.
Mittlerweile ist sie in Hamburg zu Hause und betreibt in St. Pauli die „Olivia Jones Bar“, „Olivias Showclub“ und den Männer-Stripclub „Olivias Wilde Jungs“. Außerdem veranstaltet sie Touristenführungen über die Reeperbahn unter dem Namen „Olivias Safari“ und bietet Hafenrundfahrten, „Olivia Ahoi“ an. Seit 2012 ist sie auch wieder Single, nachdem sie sich von dem Travestie-Star Jean Rogers (44) getrennt hat. Für den Fall, dass sie aber tatsächlich Dschungelkönigin wird, hat Olivia schon mal vorgesorgt: „Ich habe vorsichtshalber ein Kleidchen für den Sieg dabei...“
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.