Papst Franziskus I.: Diese Frau wollte er heiraten
Papst Franziskus I.: Diese Frau wollte er heiratenSpaziani,Stefano / ActionPressZur Bildergalerie

Papst Franziskus I.: Diese Frau wollte er heiraten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Seit Mittwoch hat die Welt einen neuen Papst (76): Er heißt Jorge Mario Bergoglio, nennt sich als frisch ernannter Heiliger Vater nun aber Papst Franziskus I. Klar, dass es nun kein spannenderes Thema gibt, als zu beleuchten, was für ein Mensch der 76-jährige Argentinier ist. So wissen wir zum Beispiel bereits, dass er ein großer Fußball-Fan ist und so manchem VIP ähnlich sieht. Und jetzt wurde sogar bekannt, dass der Papst früher einmal bis über beide Ohren verliebt war und fast gar keine kirchliche Laufbahn eingeschlagen hätte.

Argentinische Reporter fanden nämlich jetzt seine Jugendliebe Amalia Damonte (76), Mutter von drei Kindern und Oma von sechs Enkelkindern. Diese erinnert sich noch gerne an ihren "Jorge", mit dem sie als Teenager eine harmlose, aber von ihren strengen Eltern verbotene Verknalltheit teilte. Ihre Familien kannten sich, waren Nachbarn, aber eine Beziehung der beiden gefiel Amalias Vater nicht. Und weil die Zeiten damals anders waren, war Papas Wort Gesetz, sodass Amalia und der heutige Papst den Kontakt verloren.

Doch die 76-Jährige erinnert sich noch an einen wunderschönen Liebesbrief, den sie von Jorge Mario Bergoglio erhielt und in dem er bereits Pläne für ein gemeinsames Leben schmiedete. Schließlich äußerte er sogar den Satz: "Wenn du mich nicht heiratest, werde ich Priester." Tja, der Rest ist wohl Geschichte...

Papst Franziskus im Februar 2019 in Abu Dhabi
Getty Images
Papst Franziskus im Februar 2019 in Abu Dhabi
Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump