Beyoncé & Jay-Z: Tochter Blue Ivy als Markenname
Sie sind fast so einflussreich wie Barack (51) und Michelle Obama (49) und sollen ein Vermögen von rund einer Milliarde US-Doller besitzen. Doch das Geld aus ihren Plattenverkäufen, Modelinien und Werbe-Deals scheinen Beyonce Knowles (31) und Jay-Z (43) nicht zu genügen. Bereits kurz nach der Geburt von Tochter Blue Ivy (1) versuchten die Zwei ihren Namen als Marke patentieren zu lassen. Nachdem sie vor einem US-Gericht scheiterten, soll nun der zweite Versuch folgen.
Wie Celebuzz berichtet, wollen die beiden Grammy-Gewinner dieses Mal den vollen Namen ihrer Tochter, Ivy Blue Carter patentieren lassen. Die Eltern haben in den nächsten drei Jahren Zeit zu beweisen, dass sie die Marke Ivy Blue Carter für verschiedene Waren wie Baby-Produkte oder Musik nutzen.
Ihr erster Patentantrag für die Marke Blue Ivy ist im vergangenen Oktober gescheitert, da ein Hochzeitsplaner aus Boston seine Firma bereits 2009 so nannte. Ein Gericht entschied, dass der Mann den Namen seiner Firma nicht ändern muss und Beyonce und Jay-Z nicht die exklusiven Rechte für Blue Ivy bekommen. Der neue Patentantrag hat nun wahrscheinlich bessere Erfolgsaussichten.