Extra-Wurst: Beyoncé verlangt rotes Klo-Papier!
Welttournee, ein Werbevertrag mit H&M, eine Rolle im animierten Film Epic und ein Song für den Film "The Great Gatsby"...: Für Beyoncé (31) läuft es beruflich momentan sehr gut. Im Imagefilm ihrer "Mrs. Carter Show World Tour" inszenierte sich der Superstar ganz passend als Königin und wird in den Medien unlängst als "Queen of Pop" betitelt.
Derzeit tourt Beyoncé durch Großbritannien – die britischen Konzerte waren innerhalb von drei Minuten ausverkauft. Jetzt kursieren Details aus ihrer persönlichen Wunschliste zur Tour, die ihrem Status als Megastar mehr als gerecht werden. Gegenüber dem Daily Star behauptet ein Insider, dass Beyoncé spezielle Strohhalme aus Titanium verlange, mit denen sie ein alkalisches Gemisch zu sich nehme. Junk Food sei komplett verboten und werde durch Mandeln und Haferkekse ersetzt, die auf Glas-Tellern serviert werden müssten. Um mögliche allergische Reaktionen bei Beyoncé zu vermeiden, müsse die Crew reine Baumwolle tragen. Auch zu den Farben auf der Tour gebe es klare Vorstellungen: Die Umkleide müsse frisch in weiß gestrichen sein und an das zarte Popöchen komme der Diva nur rotes Toilettenpapier. Die Quelle verrät weiter, dass bei den Wünschen keine Ausnahmen geduldet werden: "Sie gibt extrem klare Anweisungen und nimmt alles sehr genau; sie erwartet, dass ihre Forderungen eingehalten werden". Im Hinblick auf den Tourstress und ihr hartes Arbeitspensum empfinde Beyoncé ihre Ansprüche als gerechtfertigt und keinesfalls übertrieben.
Ein Sprecher der Sängerin wollte sich zum Sachverhalt nicht äußern. Wie auch immer es Backstage zugehen mag, die teilweise sehr günstigen Ticket-Preise zur Welttournee muss man Beyoncé auf jeden Fall zu Gute halten. Mit nur $45 sind die Konzerte auch schon für den kleinen Geldbeutel bezahlbar...