Armer Tim Mälzer! Nur Notnagel für "Wetten, dass?"
Er gehört neben Frank Rosin (46) und Christian Rach (55) zu Deutschlands beliebtesten TV-Köchen, ist nebenbei noch Kochbuchautor und Gastronom, und der Traum aller Schwiegermütter: Tim Mälzer (42). Doch obwohl der Hamburger seit gut einem Jahrzehnt ein fester Bestandteil des deutschen TV-Programms darstellt und gar nicht mehr wegzudenken ist, wurde ihm die größte Ehre für einen deutschen Star, es einmal auf die "Wetten, dass..?"-Couch zu schaffen, noch nicht zu teil. Jedenfalls noch nicht ganz, denn ganze drei Mal war er zu der Sendung bereits eingeladen...und genauso oft wieder ausgeladen!
In der WRD-Sendung "Zimmer frei" sprach der Show-Koch nun erstmals über die Hintergründe seiner Beinahe-Auftritte in der international beliebten Sendung, berichtet die Hamburger Morgenpost. "Ich gehöre leider zu der Fraktion von Gästen, die immer wieder eingeladen werden – aber nur als Reserve, falls irgendjemand anderes nicht kommt," verkündete er offen vor dem versammelten Publikum. "Ich war drei Mal eingeladen und zwei Mal auch wirklich nur ganz kurz davor, doch dann hieß es zwei Tage vor der Show wieder: 'Sorry, wir haben doch jemand anderen.'" Sicherlich nicht die feine Art des Formats, sich deutsche Stars einfach als Reserve-Gäste zu bestellen, falls die eigentlichen Wunsch-Kandidaten aus Hollywood mal in letzter Minute absagen.
Doch Mälzer nimmt es inzwischen nur noch mit Humor: "Ich dachte, wenn man eingeladen ist, ist man eingeladen. Und so langsam bin ich auch beleidigt. Also wenn ich die nächsten Jahre dort nicht erscheine, dann habe ich das selbst entschieden und nicht die!" Wir drücken natürlich die Daumen, dass es doch noch einmal klappt und Tim Mälzer wenigstens ein einziges Mal selbst auf der berühmten Promi-Couch Platz nehmen darf.