Culcha Candela-Mateo: "DSDS ist Bohlens Ego-Show"
Dieses Jahr wurde die DSDS-Jury offenbar nicht mit Bedacht ausgewählt. Denn mit Dieter Bohlen (59) und Mateo (34) hatten sich schnell zwei Streithähne gefunden. Die beiden gerieten regelmäßig aneinander und waren sich im Grunde nie einig. Höhepunkt der Auseinandersetzung war dann schließlich Bohlens Alleingang mit Andrea Berg (47). Er lud die Schlagersängerin für eine Sendung als Gast-Jurorin ein, ohne dies jedoch mit dem Culcha Candela-Sänger abzustimmen, doch der war darüber alles andere als erfreut.
Viele Fans fragten sich, ob der 34-Jährige noch einmal bei DSDS als Juror fungieren würde. Letzte Woche nahm Mateo (34) auf Facebook dazu Stellung und nutzte auch gleich die Gelegenheit noch einmal gegen den Pop-Titan zu wettern. "Werde ich nochmal bei DSDS sein? Nein.
Ich ordne mich nicht so gerne unter und es ist nun mal, wenn man so will, die 'Ego-Show' eines gewissen Herrn. Als 'Meckerer' wahrgenommen zu werden, tut mir auch nicht gut. Ich brauche ein Format, wo man etwas mehr von mir als Person und von meinen Talenten kennenlernt. TV: Ja, auf jeden Fall! Jetzt ist aber sowieso erstmal Musik dran. Grüße", schrieb er am Freitag.
Musikalisch startet Mateo jetzt erst einmal solo durch. Das Interview dazu könnt ihr euch in dieser "Coffee Break" ansehen:
[Video nicht mehr vorhanden]