Herzogin Kate: Zur Styling-Queen Mum gekrönt
Dass Herzogin Kate (31) eine echte Trendsetterin ist, dürfte inzwischen auch der letzte mitbekommen haben, der sich nur annähernd mit den Royals von Europa auseinandergesetzt hat. Tritt die Frau von Prinz William (31) in einem ihrer schmucken Kleidchen vor die Kameras der Paparazzi, kann man davon ausgehen, dass das Modell binnen weniger Stunden restlos ausverkauft ist: Kates Vorliebe für günstige Mode-Discounter-Ware brachte die britische Firma Topshop und andere stylishe Ketten bereits an den Rand ihrer Kapazitäten.
Dieses feine Näschen für akkurate Mode der frischgebackenen Mutter vom englischen Thronfolger Nummer drei ist natürlich auch echten Fashion-Kennern nicht verborgen geblieben. So führte Kate bereits diverse "Best Dressed-Listen" an, darunter unter anderem die des renommierten Vainity Fair Magazins. Dieses Thrones wurde sie nun allerdings verwiesen - doch kein Grund zum Trübsal-Blasen für Prinz Georges Mutter: Die nächste Outfit-Auszeichnung folgte auf dem Fuß. So wurde Kate nun im Rahmen einer Umfrage der Website FashionPerks zur "inspirierendsten Mode-Ikonen-Mama" gewählt. Neuer Lebensabschnitt - neue Auszeichnungen!
Dass Kate diesen Titel absolut verdient, hat sie gleich bei ihrem ersten Auftritt nach der Geburt von Prinz George bewiesen: Als sie, strahlend schön wie nach einem Spa-Urlaub und überhaupt nicht von Geburtsspuren gezeichnet, auf die Stufen des St. Mary's-Krankenhauses trat, um der Welt ihr kleines Söhnchen zu präsentieren, trug sie ein blau-weiß-gepunktetes Mama-Kleidchen. Das gefiel den englischen Damen offenbar so gut, dass wenige Stunden nach dem nur einige Minuten kurzen Auftritt Kates die Website der Designerin Jenny Packham wegen Überlastung zusammenbrach - und das, obwohl das Kleid dort noch nicht einmal zu kaufen gewesen war. Kate weiß eben, wie man's macht!