Von RTL zu ZDF: Das sagt Christian Rach selbst
Acht Jahre lang half Sterne-Koch Christian Rach (56) in seiner Sendung Rach, der Restauranttester deutschlandweit Gaststätten aus dem Ruin. Jetzt gab er offiziell seinen Wechsel zum ZDF bekannt und hat dafür gute Gründe.
Im Interview mit DWDL.de erklärte er: "Ich habe über acht Jahre hervorragend mit RTL zusammengearbeitet. Das, was wir da gemacht haben, war am Anfang ungewöhnlich für RTL und es war ungewöhnlich, dass sie es mit mir gemacht haben". Ungewöhnlich, aber erfolgreich - Trotzdem entschied der 56-Jährige, sich vom Privatsender zu trennen. "Meine vollste Überzeugung ist, so habe ich es bislang auch in meinem unternehmerischen Leben gemacht, dass man den Erfolg nicht bis zum letzten Tropfen auskosten sollte, sondern sich immer dem Nächsten widmet", berichtete Rach. Er fand die Rolle als Restaurant-Tester zwar sehr schön, freut sich nun aber auf etwas Neues.
Wie genau seine neue Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aussehen wird, verriet Rach bisher nicht. Nur soviel: Die Sendung soll weiterhin im Abendprogramm laufen und wird vermutlich eine Mischung aus Unterhaltung und Information. Alle Fans des Kochs müssen sich also noch ein bisschen gedulden und gespannt auf den Start der neuen Show warten.