Hier sind sie: Die schönsten Tattoos der Stars
Ist das Kunst oder kann das weg? Die Frage stellten wir uns in diesem Jahr schön des Öfteren, wenn einer unserer Lieblings-Promis sich unter die Nadel gelegt und stolz ein neues Tattoo präsentiert hat. Beim Anblick so mancher prominenter Körperkunst schwanken die öffentlichen Reaktionen immer wieder zwischen schockiertem Kopfschütteln und staunender Bewunderung. Und während ein Tattoo für manche ein einzigartiger Ausdruck ihrer Liebe zu jemandem ist, ist es für andere wohl längst zum fragwürdigen Hobby geworden, sich beim Tättowierer ihres Vertrauens die Farbe unter die Haut jagen zu lassen. Bei uns erfahrt ihr, welcher Promi sich 2013 schon unter die Nadel gelegt hat und was womöglich dahintersteckt!
Die Liebenden
Einen schöneren Grund für ein Tattoo kann es doch eigentlich nicht geben, als wenn man einen wichtigen Menschen für immer bei sich tragen will! Egal, ob das Tattoo ein Andenken an einen Verstorbenen ist, wie bei Schauspielerin Lea Michele (27), oder ein David Beckham (38) seiner Victoria auf ganz besondere Weise seine Liebe zeigen will. Diese Art von Tattoo sollte aber gut überlegt sein, denn auch wenn Beziehungen zerbrechen, bleibt das Tattoo für immer, wie auch schon Heidi Klum (40) feststellen musste. Keine Bedenken muss man natürlich haben, wenn es sich bei dem Kunstwerk um ein Abbild des eigenen Kindes handelt. Vorgemacht haben das in diesem Jahr unter anderem Jana Ina Zarrella (36) und Sylvana Wollny (21). Aber sie können zumindest sicher sein, dass sie das nie bereuen! Ganz anders ist das vielleicht bei der folgenden Kategorie...
Die Verrückten
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, doch was die Promis dieser Gruppe sich in den letzten Monaten auf die Haut haben hacken lassen, ist doch schon sehr fragwürdig. Allen voran Sängerin Sinéad O'Connor (46), die jetzt allen Ernstes die Initialen des Mannes im Gesicht (!!!) trägt, der ihr das Herz gebrochen hat! Nicht gerade zimperlich geht auch Cheryl Cole (30) mit ihrem Body um - auf ihrem gesamten Hintern prangen jetzt riesige Rosen! Auch Sängerin Ellie Goulding (26) mag's ungewöhnlich: Auf ihrem Zeigefinger ist seit dem Sommer ein weißer Pfeil verewigt.
Die Süchtigen
Ein Bildchen hier, ein neues Tattoo da, oh! Auf der rechten Schulter ist ja auch noch Platz! So oder so ähnlich muss es wohl bei unseren Tattoo-Suchtis zugehen, die scheinbar wöchentlich neue Kunstwerke präsentieren. Aber auch da gibt es Unterschiede! Während Übermutter Angelina Jolie (38) vor allem auf Tiefgründigkeit und ihre Familie als Motive setzt, geht es bei Pop-Sternchen Rihanna (25) schon etwas wilder zu. Unter ihren knapp 20 Tattoos findet sich unter anderem auch ein vielsagendes "Shhh" auf dem Finger oder eine Pistole. Bei Justin Bieber (19) wiederum scheinen die Tattoos Mittel zum Zweck zu sein - je weiter sein Image vom süßen Teenie-Sänger in die Ferne rückte, desto bunter wurde sein Körper in diesem Jahr! Skandal-Nudel Miley Cyrus (20) hat mittlerweile nicht nur auf beinahe jedem Finger ein Zeichen prangen, sondern sich jetzt sogar ihre Fuß-Sohlen tätowieren lassen!
Grundsätzlich hat natürlich jeder Promi seine ganz eigenen Gründe dafür, sich ein Tattoo - oder auch 20 - stechen zu lassen. Doch bei manchen scheint dies schon in eine regelrechte Geltungssucht auszuarten. Ist es für Miley und Co. vielleicht sogar eine Möglichkeit, seelische Schmerzen zu verarbeiten, in dem sie ihrem Körper welche zufügen lassen? Oftmals sind es sicher auch einfach unbedachte Jugendsünden - eine Party-Nacht mit Freunden, eine Wette und der Wunsch, dazu zugehören, die zur Körper-Bemalung führen. Was es auch ist - letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er auf seinem Körper verewigt. Man kann Rihanna oder auch Justin nur wünschen, dass sie die ganze Stecherei nicht irgendwann sehr bereuen.