Kick-Krösus Cristiano Ronaldo: Dahin geht das Geld
Cristiano Ronaldo (28) ist der bestbezahlte Kicker der Welt: Laut dem Gehälter-Ranking von Forbes brachte der Fußball-Star 2012 umgerechnet rund 31,35 Millionen Euro nach Hause. Offenbar ist der Kick-Krösus aber auch ein Star im Verprassen!
Die Terra hat in einer glitzernden Übersicht einmal festgehalten, wo das Geld für "CR7" herkommt - und wo es dann hingeht. Den Großteil auf seinem Sparbuch erwirtschaftet Cristiano Ronaldo (noch) mit seinem Vertrag als Fußballer - aber nur ganz knapp. 23 Millionen Dollar gibt es pro Jahr von Real Madrid, nur eine Million weniger verdient der Fußballer mit Werbung. Acht Millionen Dollar gibt es vom Sportartikel-Hersteller Nike, den Rest der Millionen scheffelt der Portugiese als Gesicht der Marken Herbalife, Castrol und Konami.
31,35 Millionen Euro! Das kriegt selbst ein Lebemann wie Cristiano Ronaldo nur schwer von der Haben-Seite - auch wenn er sein Bestes gibt! In seinem trauten Heim im teuersten Stadtteil Madrids stehen ein Lamborghini Aventador (300.000 Dollar) sowie ein Bentley, ein Porsche, ein Mercedes und weitere Luxus-Karren. Einen schicken Ferrari fuhr Ronaldo vor einigen Jahren zu Schrott - Blech im Ex-Wert von 320.000 Dollar! Die Hälfte seines Ferraris kostet die "Jakob & C"-Uhr, auf die der Fußballer besser aufpasst.
Wer sich an diesen Luxus-Gütern stört, kann sich mit Ronaldos Kommentar zu seinen Millionen und den Menschen, die über ihn spotten, jetzt gleich weiterärgern: "Ich bin reich, sehe richtig gut aus und bin ein großartiger Fußballer. Die Menschen beneiden mich - eine andere Erklärung habe ich nicht."