Comedypreis-Debakel: Das denken die Promis!
"Ehre, wem Ehre gebührt" - nach diesem Motto wollten Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) mit der Auszeichnung des Deutschen Comedypreises für das Dschungelcamp umgehen, haben damit aber für einige Verwirrung gesorgt. Nachdem sich zuletzt Sonja noch einmal zu Wort gemeldet hatte, um etwas Licht ins Dschungel-Dickicht zu bringen, wollten wir natürlich wissen, was denn die Promis über das Verhalten von Sonja und Daniel denken!
Die größten Bedenken von Daniel Hartwich bezüglich der Annahme des Comedypreises waren ja, dass er ihn einfach nicht verdient habe - vor allem, im Hinblick darauf, dass doch sein Vorgänger Dirk Bach (✝51) eigentlich die ganze Arbeit gemacht hat. Unsere Promis sehen das aber ganz anders! "Warum sollte man ihn nicht annehmen?", fragt sich Schauspieler Manuel Cortez (34) im Gespräch mit Promiflash. "Ich finde, er hat sich sehr gut geschlagen. Er musste ein sehr hohes Erbe antreten und ich finde, er hat es sehr gut gemacht." Auch Olivia Jones (43), ihres Zeichens Vize-Dschungelkönigin 2013, steht voll hinter dem Moderatoren-Duo: "Ich fand es super, wie Daniel und Sonja das gemacht haben. Man sieht ja an vielen anderen Reality-Formaten, dass es nicht so einfach ist, zu moderieren und deswegen haben die beiden den Preis echt verdient." Das finden wir auch! Denn trotz aller Bedenken besteht kein Zweifel daran, dass Dirk Bach immer mit dem Dschungelcamp verbunden sein und sein Andenken dementsprechend geehrt wird. "Wir alle, auch selbst ich, als ich im Dschungel war, haben immer an Dirk gedacht", beteuert Olivia. "Es ist ein Format, das so eng mit ihm verwoben ist, für das er auch immer gekämpft hat, auch als es noch viel mehr in der Kritik stand."
Wir finden auch: Die Zurückhaltung von Sonja und Daniel ist sicher löblich, verdient haben sie die Auszeichnung aber allemal. Schließlich werden damit nicht nur die beiden Moderatoren, sondern auch das ganze Dschungelcamp-Team geehrt.
Die Interviews mit Manuel und Olivia könnt ihr euch in voller Länge in unserer "Coffee-Break"-Episode anschauen:
[Video nicht mehr vorhanden]