Newcomerin Lorde disst Selena, Justin und Co.
Wer mit gerade einmal 16 Jahren plötzlich auf Platz 1 der Billboard-Charts stürmt und dabei Stars wie Miley Cyrus (20) von der Pole-Position verdrängt, macht sich damit nicht unbedingt nur Freunde. Vor allem nicht, wenn man dazu noch mit kritischen Äußerungen über diverse Teen-Stars für Diskussionen sorgt. Das muss jetzt auch Shooting-Star Lorde (16) am eigenen Leib erfahren, die Selena Gomez (21) jetzt sogar als Anti-Feminist bezeichnet!
Egal ob Justin Bieber (19), Taylor Swift (23) oder eben Selena Gomez - die Neuseeländerin Lorde hat in letzter Zeit ordentlich gegen ihre neuen Kollegen ausgeteilt. Taylor sei "zu perfekt und unerreichbar", Justin ein schlechtes Vorbild für Jugendliche und Selena würde mit ihrem Song "Come and get it" ein schlechtes Frauen-Bild verbreiten. "Ich bin eine Feministin und der Song hat die Message 'Wenn du soweit bist, komm und hol dir von mir, was du willst'. Ich habe es so satt, dass Frauen so dargestellt werden", schimpfte Lorde in einem Radio-Interview. Ganz schön vorlaut für eine 16-Jährige! Doch auch einige Wochen nach diesen Äußerungen steht Lorde voll und ganz hinter ihren Worten. "Wenn man heutzutage eine Meinung über Künstler hat, die nicht zu 100 Prozent positiv ist, gilt man gleich als Hater", beschwert sich die Sängerin gegenüber Celebtv.com. "Da ist es egal, ob es gute Gründe dafür gibt. Wenn man Filme kritisiert, ist das ok aber wenn du Musik nicht gut findest, wirst du wie ein Zombie behandelt. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe."
Mutig ist Lorde ja allemal. Schließlich wird ihr für die Kritik an Justin und Co. vor allem von dessen fanatischen Fans einiges an Kritik und sicher auch Beschimpfungen entgegenschlagen. Wir sind gespannt, wie es bei diesem Beef weiter geht.
Seid ihr echte Selena-Fans? Testet es in unserem Quiz!