Tom Cruise: "Ich habe den härtesten Job überhaupt"
Klar, Schauspieler zu sein ist nicht immer einfach, aber was Tom Cruise (51) nun geäußert hat, ist für viele wohl nicht mehr glaubwürdig: "Mein Job ist so hart, wie als Soldat in Afghanistan zu kämpfen." Ob er es damit nicht vielleicht ein bisschen übertrieben hat?
Um aus den negativen Scientology-Schlagzeilen herauszukommen, ist ein solches Statement sicherlich nicht förderlich. Und gerade bei den patriotischen Amerikanern könnte es eher negativ aufgefasst werden, wenn sich ein Hollywood-Star mit den Helden der Nation auf eine Stufe stellt. Gerade die Dreharbeiten zu Filmen seien wie ein Afghanistan-Einsatz für ihn gewesen: "So fühlte es sich an. Und besonders dieser letzte Film - es war brutal. Es war einfach brutal," so Cruise laut TMZ. "Man braucht eine enorme Ausdauer und muss sich ordentlich vorbereiten. Manchmal verbringe ich Monate, ein Jahr oder sogar zwei Jahre damit, mich für einen einzigen Film vorzubereiten." Er meint auch, dass er ein härteres Leben als Olympia-Athleten habe: "Ein Sprinter bei den Olympischen Spielen hat nur zwei Läufe am Tag. Wenn ich drehe, ist das so viel, wie wenn ich 30, 40 Rennen habe - und das Tag für Tag."
Sein hartes Berufsleben ist vielleicht auch Grund dafür, dass er seine Tochter Suri (7) nun so selten sieht. Aber wahrscheinlich will Cruise ja genau diesen anstrengenden Job.
Was ihr über den Mission: Impossible-Star wisst, könnt ihr im Quiz auf die Probe stellen!