BB-Erpresser stinksauer: Ich bin unschuldig!
Vor Kurzem wurde im Fall des Ex-Big Brother-Kandidaten Wissam N. (30) nach 16-monatiger Beweisaufnahme das Urteil gefällt: Wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung soll der Kickboxer nun für fast sechs Jahre hinter Gittern wandern. Ihm wird vorgeworfen, von einem Lotto-Millionär über 400.000 Euro ergaunert und diesen sogar mit einer Waffe bedroht zu haben. Die hohe Strafe schockt besonders den Verurteilten selbst, schließlich beteuerte er stets seine Unschuld. Nun hat sich Wissam in einem Video zu den Anschuldigungen geäußert und kann seine Wut kaum im Zaun halten.
"Ich wurde verurteilt zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten. Ich wurde für etwas bestraft, was ich nicht getan habe", behauptet er auf Youtube und klagt die deutsche Justiz an. "Ich wusste von Anfang an, als ich das Gericht betreten habe, dass ich definitiv verurteilt werde." Zweieinhalb Jahre habe er versucht, seine Unschuld zu beweisen. Zur Tatzeit habe er gearbeitet und auch die Geldübergabe sei eine glatte Lüge. Am Ende des fast 40-minütigen Clips steht für ihn fest: "Das werde ich mir nicht bieten lassen. Ich habe ein Recht, ein Verfahren zu bekommen, das rechtlich gebunden ist. Ich bin verdammt sauer und enttäuscht von dieser Justiz. Ich habe mit dieser Sache nichts zu tun. Es geht hier um mein Leben!"
Hier könnt ihr euch Wissams Stellungnahme noch einmal selbst anschauen und euch ein eigenes Bild von seiner Sicht der Dinge machen: