Was? Bei Millionärswahl gibt's gar keine Million
Was? Bei Millionärswahl gibt's gar keine MillionGetty ImagesZur Bildergalerie

Was? Bei Millionärswahl gibt's gar keine Million

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Erst Anfang des kommenden Jahres soll es in der neuen Show Millionärswahl den ersten demokratisch gewählten Millionär aller Zeiten geben, da sorgt eine Neuigkeit schon jetzt für Unruhe unter den Kandidaten. Denn ein Millionär wird in dieser Sendung nicht geboren.

Zwar winken dem Gewinner tatsächlich eine Million Euro Preisgeld, doch das wäre ja zu einfach. Etwa die Hälfte des Geldes geht nach dem Sieg in der Game-Show nämlich wieder von der Kohle ab - und zwar für Steuern! So kann sich der "Millionär" nach Abzug aller Abgaben noch über etwa 542.000 Euro freuen, immerhin 1.060.059,85 deutsche Mark, aber das war sicherlich nicht der Grundgedanke der Show.

So ist das nun mal, da freut man sich als rechtmäßig und demokratisch gewählter Sieger auf seine erste Millionen und bekommt dann gerade mal die Hälfte. Übrigens: Wer bei Wer wird Millionär die schwierigste Frage knackt und den Jackpot abräumt, darf alles behalten. Genau so derjenige, der es schafft, den Raab (47) zu schlagen. Denn in diesen Sendungen erbringt man Höchstleistungen, auf die man sich nur schwierig vorbereiten kann.

Wer also einen steuerfreien Gewinn haben möchte, muss zu Wer wird Millionär gehen gehen. Doch was wisst ihr eigentlich über die Sendung? Schafft ihr es ohne Joker durch das Quiz?

Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere
In diesem Artikel