"Millionärswahl"-Finale jetzt nur noch im Internet
"Millionärswahl"-Finale jetzt nur noch im InternetGetty ImagesZur Bildergalerie

"Millionärswahl"-Finale jetzt nur noch im Internet

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Der vergangene TV-Samstag besiegelte den endgültigen Untergang der Spiel-Show Millionärswahl: Nur noch klägliche 210.000 Zuschauer der Zielgruppe, nämlich der 14- bis 49-Jährigen, schalteten ein. Jetzt zieht der Sender seine Konsequenzen.

"'Millionärswahl' kommt nach Hause. Das Finale läuft am Samstag, 20:15 Uhr, live auf ProSieben.de – und nicht im TV", teilte der Sender nun auf Twitter mit. Bereits nach der ersten Sendung gingen die Fans auf die Barrikaden und kritisierten das Voting-System. Doch trotz der neuen Regeln gaben die Zuschauer der "Millionärswahl" keine zweite Chance mehr: Die Quoten waren katastrophal, sodass ProSieben nach nur zwei Folgen das Aus der Sendung bekannt gab. Zum Leidwesen von Moderator Elton (42): Dieser bedauert die schnelle Absetzung der "Millionärswahl".

Zuletzt war geplant, das Finale der Spiel-Show im Fernsehen auszustrahlen und den Gewinner der Millionen am späteren Abend küren zu können. Im Vorfeld sollten die Zuschauer via Internet und Telefon für ihren Sieger voten. Doch die starke TV-Konkurrenz mit dem Dschungelcamp und Wetten dass würde ProSieben höchstwahrscheinlich erneut schlechte Quoten einfahren, sodass der Sender lieber gleich auf das Internet ausweicht.

Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017
Getty Images
Jeannine Michaelsen bei einem Event in Hamburg im Juli 2017
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
In diesem Artikel