Hut ab, Hollywood! Niki Lauda plötzlich oben ohne
Neben seinen herausragenden Erfolgen in der Formel 1 ist Rennfahrer-Legende Niki Lauda (64) vor allem für eines bekannt: seine rote Kappe, die er bei jedem öffentlichen Auftritt auf dem Kopf trägt. Doch die Mütze ist nicht nur ein Markenzeichen des Österreichers, sondern dient auch dazu, die immer noch deutlich sichtbaren Verbrennungen zu verbergen, die er sich bei seinem schweren Crash auf dem Nürburgring zuzog. Bei den Golden Globes wagte er nun einen mutigen Schritt und zeigte vor ganz Hollywood, was sich unter der Kappe verbirgt.
Mit dem Team des Filmes "Rush", in dem Niki Lauda von Daniel Brühl (35) verkörpert wurde, war er zur Verleihung des begehrten Awards geladen und zeigte sich dabei auch mit Hollywood-Star Chris Hemsworth (30) auf der Bühne. Zwar gab es für den Film keinen Preis, doch Niki sorgte dennoch für eine kleine Sensation. Als er erklärte, dass man sich im Rennsport keine Fehler erlauben dürfe, lüftete er die Kopfbedeckung und ließ freie Sicht auf seine Verbrennungen zu. Für die Formel 1-Legende ist dies keine Selbstverständlichkeit, auch wenn Niki schon das eine oder andere Mal über sein Äußeres gescherzt hat.
Trotz seiner tollen Leistung konnte Daniel Brühl bei der Preisverleihung keinen Award einheimsen. Ihr findet den Schauspieler trotzdem großartig? Dann löst noch schnell unser Quiz über ihn!