Bahrain: "Schumacher-Kurve" zum Strecken-Jubiläum
Michael Schumacher (45) kann heute leider nicht den Geburtstag seiner Frau Corinna (45) aktiv miterleben, da er sich noch immer im Krankenhaus befindet. Trotzdem gibt es eine gute Nachricht, die vielleicht auch dem traurigen Geburtstagskind ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.
Dem Rennfahrer wird nämlich eine große Ehre zu Teil: Die Besitzer der Rennstrecke in Bahrain gaben bekannt, dass sie eine Kurve nach dem berühmten Formel-1-Star benennen wollen. Anlass ist das zehnjährige Jubiläum der Bahn. Auch welcher Teil der Strecke bald den Namen des Deutschen tragen wird, steht bereits fest: die erste scharfe Rechtskurve. Schumacher verbindet mehr als nur seine Tätigkeit als Rennfahrer mit dem Kurs, denn er beriet Scheich und Motorsport-Fan Salman bin Hamad bin Isa Al Chalifa damals bei der Strecken-Gestaltung.
Neben der beruflichen Beziehung nach Bahrain pflegen die Schumachers auch seit vielen Jahren eine Freundschaft mit dem Kronprinzen. Dieser ehrt mit der "Michael Schumacher Kurve" also nicht nur einen großartigen Rennfahrer, sondern auch einen guten Freund.