Hoeneß-Statement: So reagieren Merkel, FCB & Co.
Hoeneß-Statement: So reagieren Merkel, FCB & Co.Widmann,Sebastian/ActionPressZur Bildergalerie

Hoeneß-Statement: So reagieren Merkel, FCB & Co.

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Erst gestern bekam Uli Hoeneß (62) das Urteil, dass er wegen seines Steuer-Vergehens für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis muss. Heute kam die Meldung, dass er nicht in Revision gehen und seine Strafe ohne zu murren antreten wird. So überraschend diese Entwicklung auch kam, sie ringt den deutschen Promis viel Respekt ab.

Die Justizvollzugsanstalt Landsberg wird schon bald das neue Zuhause des ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München sein. Die deutsche Promi-Welt heißt diese Entscheidung gut. So schrieb zum Beispiel Sport-Kommentator Frank Buschmann (49) bei Twitter: "Das ist der einzig richtige Schritt! Fehler und Straftat begangen, verurteilt, akzeptiert und Konsequenzen tragen, gut so! Ende!" Auch der ehemalige Nationalspieler Christoph Metzelder (33) achtet Hoeneß' Verhalten: "Respekt vor dieser Entscheidung, Uli Hoeneß! Und ich hoffe, dass ihm dieser, trotz seiner Verfehlungen, nun auch zuteilwird." Auch von höchster deutscher Stelle gibt es Anerkennung für Hoeneß' Handeln, wie Regierungssprecher Steffen Seibert verkündete: "Die Bundeskanzlerin hat Respekt vor der Entscheidung, die Herr Hoeneß heute in seiner persönlichen Erklärung ausgedrückt hat."

Auch der Aufsichtsrat des FC Bayern hat sich erneut zum Thema gemeldet und sich bei Uli Hoeneß auf der Webseite bedankt: "Er ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass der FC Bayern München zu einem der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Vereine der Welt geworden ist. Dafür gilt ihm unser ganzer Dank."

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey