Wett-Favoritin: Top ESC-Chancen für Conchita Wurst
Wie Phönix aus der Asche ist Conchita Wurst (25) mit ihrer glamourösen Ballade "Rise Like A Phoenix" beim Eurovision Song Contest emporgestiegen. Während sie vor einigen Tagen noch um den Einzug in das große Finale kämpfen musste, erntete sie für ihren Auftritt in Kopenhagen am Donnerstag riesiges Lob und schaffte es locker in die Riege der Besten. In Votings gilt sie schon lange als Favoritin und auch die österreichischen Wettbüros stimmen dieser Tendenz zu: Die Quote verspricht Conchita eine Top-Platzierung!
Wie der Kurier berichtet, könnte die Bartträgerin auf dem zweiten Platz landen, lediglich Schweden macht es der Diva noch schwer, ganz oben auf das Siegertreppchen zu steigen - zumindest, wenn man diesen Prophezeiungen Glauben schenken darf. Auch Andreas Bourani (30), der in der deutschen ESC-Jury sitzt, rechnet der Konkurrenz aus dem Nachbarland hohe Chancen an, wie er im Interview mit Promiflash verriet: "Also ich glaube, dass sie tatsächlich Siegchancen hat. Die Leute nehmen sie super an. Es ist natürlich auch die Geschichte, die sie mitbringt, diese transsexuelle Figur auf diesem Contest." Ähnlich sieht es Madeline Juno (18), die Conchita ebenfalls weit vorne sieht.
Und auch die Frau mit dem Vollbart selbst dürfte schon bemerkt haben, dass die ein hervorragendes Standing im Wettbewerb hat. Denn als sie zu Beginn der Show mit allen anderen Teilnehmern die Bühne betrat, tobte die Menge und brach in begeistertes Geschrei aus. Wie der ESC tatsächlich für sie ausgeht, zeigt sich heute Abend, denn der Grand Prix ist in vollem Gange!
Wie die Chancen für den deutschen Act Elaiza stehen, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]