Ohne Uni-Abschluss! Puff Daddy erhält Ehrendoktor
Die Uni hat er zwar nach zwei Jahren geschmissen - einen Ehrendoktor hat Sean Combs (44), der sich als Rapper nun wieder mal Puff Daddy nennt, nun trotzdem bekommen: Seine ehemalige Universität, die Howard University, verlieh ihm am vergangenen Samstag in Washington D.C. den ehrenvollen Titel.
Im Zuge der Verleihung hielt der Rapper eine leidenschaftliche Rede, in der er sich nicht nur für die Auszeichnung bedankte, sondern den Absolventen auch noch Ratschläge für die Zukunft erteilte. "Wisst ihr, wie viel Macht ihr habt?", fragte er seine Zuhörer laut InTheCapital.com. Jeder solle seinen Träumen folgen, harte Arbeit in deren Verwirklichung investieren und nicht den Glauben an sich selbst verlieren: "Ich bin ein Einhorn. Ihr seid Einhörner. Wir alle sind Einhörner!"
Im Vorfeld war die Entscheidung der Uni, dem Musiker trotz seiner lückenhaften Bildungs-Karriere einen Ehrendoktor zu verleihen, bei vielen Menschen auf Kritik gestoßen. Puff Daddy ließ sich davon an diesem besonderen Tag jedoch nicht beirren: Stolz lud er eine ganze Flut von Fotos auf seinem Instagram-Account hoch und ließ sich von seinen Fans beglückwünschen.