Schlaganfall! Sorge um ARD-Gesicht Uli Deppendorf
Drama um Ulrich Deppendorf (64)! Als Leiter des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin ist er wohl jedem Fernsehzuschauer ein Begriff - jetzt gibt es schlechte Neuigkeiten. Wie bekannt wurde, erlitt er bereits am Sonntag einen Schlaganfall.
Während eines Urlaubs auf der beliebten Ferieninsel Mallorca sei Deppendorf zusammengebrochen. Das berichtet der Express. Er liege nun in einem dortigen Krankenhaus. "Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, soll in den nächsten Tagen in die Berliner Charité verlegt werden", erklärte ein Kollege Deppendorfs.
Erst vergangene Woche Donnerstag traf der Journalist Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) für ein Interview. Anschließend sei er gemeinsam mit seiner Frau Ursula auf die spanische Insel geflogen, um endlich einmal auszuspannen. "Er hat zum ersten Mal seit sehr langer Zeit richtig Urlaub gemacht. Dann war es wohl wie oft: Als er zur Ruhe kam, brach er zusammen." Die ARD bestätigte ebenfalls die Krankschreibung ihres langjährig leitenden Angestellten.
Am kommenden Sonntag sollte Deppendorft eigentlich als Experte in die Berichterstattung der Europawahl eingebunden werden.