Die Reimanns sind sicher: Wir werden Weltmeister!
Die Reimanns sind sicher: Wir werden Weltmeister!RTL II / Die Reimanns - Ein aufregendes LebenZur Bildergalerie

Die Reimanns sind sicher: Wir werden Weltmeister!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ist Brasilien bereit für die Fußball-WM? Davon wollte sich Handwerker-König Konny Reimann (58) selbst ein Bild machen und reiste für ein Spezial von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" mit Frau Manu in das Gastgeberland. Doch den geheimnisvollen Voodoo-Priester, der den beiden dort den Ausgang des Turniers vorhersagen wollte, brauchten Deutschlands berühmteste Auswanderer nicht: Sie wissen selbst, wer den Pokal mit nach Hause nimmt!

"Na, wer Weltmeister wird, ist ja wohl klar: Deutschland", gibt sich Konny gegenüber Promiflash siegessicher, und seine Frau ergänzt: "Und Brasilien wird Zweiter." Das Herz der Wahl-Texaner schlägt also zumindest in Sachen Sport immer noch für die alte Heimat. Am liebsten würde Hobby-Fußballer Konny sogar selbst mit aufs Feld und unsere Elf tatkräftig unterstützen: "Die sollten mich mal mit zur WM nehmen, ich hau' die alle weg. Vor allem im Sprint bin ich richtig stark – könnte an meinen kurzen Beinen liegen." Und diese Beine sind offensichtlich nicht nur kurz: "Dass Konny gut Fußball spielt, kann man auch an seinen O-Beinen erkennen", verrät Manu. Ein Paar, dass sich gerne (liebevoll) neckt. Doch Konny nimmt sich im Interview auch selbst auf die Schippe. Beliebt sei er als Sportler nicht unbedingt gewesen, denn: "Ich habe, nennen wir es mal, ,zu starken Körpereinsatz' gezeigt."

Was das beliebte Auswanderer-Paar außer Fußball so alles in Brasilien erlebte, konnten die Fernsehzuschauer am Montagabend auf RTL II sehen - doch im Schnitt taten das diesmal weniger als eine Million Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von schwachen 3,5 Prozent entsprach. Bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Doku-Spezial gerade einmal 5,6 Prozent, berichtete die AGF - zu groß war die Spielfilm-Konkurrenz der anderen Sender.