Schwarz-Rot-Grün: So blumig ist das DFB-Camp
Im ersten Gruppenspiel der WM 2014 gegen die Elf aus Portugal sorgte die deutsche Fußballnationalmannschaft für ein schönes Fest und gewann mit einem 4:0. Doch neben den Trainingseinheiten und den taktischen Anweisungen von Joachim Löw (54) könnte auch noch etwas anderes zu dem Sieg des Teams geführt haben.
Damit sich die Adlerträger bei ihrem Aufenthalt in Brasilien und speziell in ihrem Quartier Campo Bahia wohlfühlen, sorgen zwei deutsche Mädels dafür, dass immer und überall auf der Anlage schöne Blumen blühen, wie sie auch auf ihrem Blog zeigen. Doch ihr aufregender Trip nach Brasilien kam für die beiden Blumenmädchen eher zufällig zustande, wie eine von ihnen gegenüber Bild verriet: "Wir arbeiten unter anderem für den HSV. Auf dem Neujahrsempfang trafen wir Oliver Bierhoff. Wir haben ihn gefragt, ob es möglich wäre, für die Nationalmannschaft zu arbeiten." Offenbar schien es möglich zu sein und jetzt sind die beiden Floristinnen mit dem Team in Brasilien.
Ob es nun wirklich die Orchideen im Garten oder die dschungelmäßigen Duschen waren, die für den Sieg gegen Portugal verantwortlich waren ist nicht bekannt. Wenn es aber hilft, können die Mädels gerne damit weiter machen. Was das Erwachen von Michael Schumacher (45) mit dem deutschen Sieg zu tun hatte, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]