Harry Potter: So sieht der Zauberer heute aus!
Harry Potter: So sieht der Zauberer heute aus!Getty Images/Danny E. MartindaleZur Bildergalerie

Harry Potter: So sieht der Zauberer heute aus!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

J.K. Rowling (48) schrieb mit Harry Potter Geschichte. Sieben Bände veröffentlichte die britische Erfolgsautorin, dann war Schluss mit den Erzählungen über die verwunschene Welt der Zauberer. Bis jetzt, denn auf ihrer Webseite hat J.K. Rowling das wahr gemacht, wovon viele 'Harry Potter'-Fans seit Jahren träumten. Sie klärt endlich auf, wie es mit Harry und Co. nach Vollendung des Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" weiterging.

Die Klatschkolumnistin Rita Kimmkorn, die Harry schon das eine oder andere Mal an den Pranger stellte, hat wieder zugeschlagen und erzählt in einem Artikel unter dem Titel " Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint", wie Harry und seine Freunde jetzt leben. So hat Potter plötzlich graue Haare bekommen - die Zeit geht also auch an einem Zauberer nicht spurlos vor bei - sein Markenzeichen, die runde Brille, trägt er allerdings noch immer auf der Nase. Mittlerweile ist eine zweite Narbe für Harry dazugekommen und seine Frau Ginny, ihres Zeichens jüngere Schwester seines besten Freundes Ron, ist Journalistin geworden und schreibt über die anstehende Quidditch-Weltmeisterschaft. Ron leidet aktuell unter Haarausfall, ist immer noch glücklich mit Hermine und bleibt liebevoll vertrottelt, wie der Leser ihn kennt.

An den neuen Geschichten ihrer gealterten Charaktere hat J. K. Rowling jetzt offenbar Gefallen gefunden, denn sie kündigte bereits an, dass eine Fortsetzung des aktuellen 'Harry Potter'-Gespanns nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Testet jetzt euer Wissen über Harry in unserem Quiz.

J.K. Rowling im November 2018
Getty Images
J.K. Rowling im November 2018
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011