Macho-Gehabe? "Bachelorette"-Aurelio erklärt sich
Viele Zuschauerherzen schmolzen gestern Abend bei Die Bachelorette dahin, als sich Anna (26) und Tim zum ersten Mal auf dem Leuchtturm küssten. Mitstreiter Aurelio (36) schien davon allerdings nicht so begeistert und machte Anna in der Nacht der Rosen eine ziemlich plumpe Macho-Ansage. Gegenüber Promiflash erklärte Aurelio nun, dass er sich wegen dieser Aussage falsch verstanden fühle.
"Um in erster Linie was klarzustellen: Ich hege den größten Respekt gegenüber einer Frau, auch wenn das für viele komplett anders rüber kommt. Ob das nun an meiner Präsenz und/oder Ausdrucksweise liegt, kann ich nicht sagen", stellt er klar. Auch zu dem Kuss von Anna und Tim nimmt Aurelio Stellung: "Fakt ist, dass ich mich nun mal an Worten wie 'Für mich ist küssen wichtiger als Sex' festhalte und dementsprechend in Anbetracht dieser Prinzipien auch agiere. Vor allem, wenn man so wenig Zeit hat, um einen Menschen näher kennenzulernen. Wenn du dann beim ersten Date direkt so in die Vollen gehst nach dieser Aussage – ja sorry, dann bin ich der Typ, der das hinterfragt."
Darüber, dass Anna und auch die Zuschauerinnen nun ein anderes Bild von ihm haben könnten, sei er sich bewusst. "Aber Fakt ist, das hat weder was mit Eifersucht noch mit Respektlosigkeit oder Sonstigem zu tun", findet er. Wer ihn kenne, wisse, dass er alles andere sei als jemand, der eine Frau auf irgendeine Weise versuche runterzubuttern. Und Aurelio stellt weiter klar: "Wenn man spielen will, dann sollte man die eigenen Regeln auch befolgen und zu dem stehen, was man sagt – egal, ob in der realen Welt oder auch in einer 'fiktiven'."
Dass sein Rivale Tim auch im wahren Leben nichts anbrennen lässt, verrät dessen Kumpel in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]
Alle Infos zu 'Die Bachelorette' im Special bei RTL.de