Waschlappen-Duell? Joko & Klaas schwächeln
Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (30) sind eigentlich ziemlich waghalsige Typen. Doch nach ihrer kleinen Sendepause legen sie ein nicht gerade sehr mutiges Comeback hin, das übrigens am Ende Klaas gewann. Denn, sowohl Joko als auch Klaas ziehen bei ihrem Duell um die Welt so einige Male den Schwanz ein.
Sind die Prüfungen etwa zu stark, oder werden die beiden Ulknudeln immer schwächer? Zuerst verweigert Klaas das Eistauchen in Finnland. Das Wasser ist ihm einfach zu kalt und er bekommt keine Luft mehr, so springt Klaas nach zwei Versuchen wieder aus dem teilgefrorenen See. Auch bei der Studioaufgabe, für die der Musiker eine Schüssel voll Butter essen muss, kommt er an seine Grenzen. Klaas gibt schon wieder auf. Doch mit seinem Kollegen Joko ist er damit in bester Gesellschaft, denn auch für den ist eine Aufgabe im Duell um die Welt einfach unlösbar. Er soll Felix Baumgartner (45) nacheifern und aus einem 12 Kilometer hoch fliegenden Flugzeug springen. Währenddessen gerät er jedoch in Panik und wird tatsächlich ohnmächtig. Kurz vorher noch merkt man ihm die Angst richtig an: "Ich fühle meine Arme und Beine nicht mehr. Ich kann nicht mehr atmen." Die Luft in der Höhe wurde Joko einfach zu dünn und die Panik zu groß. Die Verantwortlichen brechen die Aktion ab. Noch während des Sinkfluges wird der Moderator wieder wach und ärgert sich: "Ich hasse mich!"
Was ist nur los mit den beiden harten, eigentlich immer halsbrecherischen TV-Stars? Werden die beiden etwa erwachsen und machen sich mehr Gedanken über ihr Handeln und mögliche Konsequenzen? Zugegeben, wer springt schon gern aus so einer Höhe und wer traut sich zu, unter einer 20 Meter gefrorenen Eisdecke zu tauchen? Vielleicht müssen die Aufgaben einfach wieder etwas machbarer werden.
Was denkt ihr über die nicht geschafften Aufgaben beim Duell um die Welt? Stimmt jetzt ab in unserem Voting!