Große Pläne: Kim Gloss' Ex-Manager will zum ESC!
Conchita Wurst (25) hat in diesem Jahr den ganz großen Eurovision Song Contest-Coup gelandet. Klar, dass sich da schnell Bewerber finden, die diesem beispielhaften Erfolg nacheifern wollen. So gibt es unter den neuen Anwärtern auf den Titel auch alte Bekannte - unter ihnen: Kim Gloss' (22) Ex-Manager Sören Schnabel.
Der Produzent und Musiker hat gemeinsam mit DJ und Producer Andreas Loth den Song "Ich kann nicht schlafen" für den Video-Vorentscheid bei "Unser Song für Österreich" eingereicht. Besonders kurios: Sören wusste selbst bis zuletzt gar nichts davon! "Meine Frau ist schwanger. Ich habe nichts gehört, nichts gelesen", erklärte er gegenüber Promiflash. So habe ihn auch gar nicht die E-Mail erreicht, in dem sein Musiker-Kollege ihm mitteilen wollte, dass er ihren Titel für den Song Contest angemeldet hatte. Er sei aber sehr positiv überrascht gewesen: "Ich finde es toll, was der Andreas da gemacht hat. Ich habe gar nicht an Musik gedacht, da kommt auf einmal wieder was. Das ist toll."
Nun hofft Sören, zu den zehn beliebtesten Bewerbern zu gehören und beim entscheidenden Clubkonzert in Hamburg im Februar um eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid im März antreten zu dürfen. Gute Chancen rechnet er sich auf jeden Fall aus: "Ich denke, es ist ein guter Song. Es ist nicht so ein 08/15-Titel." Gescheitert sind allerdings schon ganz andere. Daniel Küblböck (29) hat auch schon den Versuch unternommen, beim ESC auftreten zu dürfen, konnte den Kampf um eine Wildcard jedoch nicht gewinnen. Die Fans haben es nun erst mal in der Hand.
Besser gemacht hat es Conchita Wurst. Wie es um euer Wissen über die Sängerin bestellt ist, könnt ihr hier in Erfahrung bringen: