Oh là là! So viel trinkt Gérard Depardieu am Tag
Dass Gérard Depardieu (65) dem Alkohol nicht gerade abgeneigt ist, bewies der französische Schauspieler in der Vergangenheit durch angetrunkene Pinkel-Pannen im Flugzeug und Suff-Fahrten mit seinem Roller. Diese Eskapaden können im Licht der neuesten Aussagen Depardieus nicht mehr wirklich verwundern. Denn der "Obelix"-Darsteller enthüllte nun die Alkoholmenge, die er am Tag zu sich nimmt - und die hat es wahrlich in sich.
Der 65-Jährige hat einen strikten Alkoholplan, an den er sich laut dem französischen Magazin So Film täglich hält: "Es geht vor 10 Uhr morgens los mit Rotwein oder Champagner. Dann mehr Champagner und eine halbe Flasche Pastis. Zum Essen zwei Flaschen Wein." Während dieser Alkoholkonsum bei den meisten Menschen schon zu einem mehr als heftigen Kater führen würde, fängt bei Depardieu nun erst die zweite Tageshälfte an: "Nachmittags Champagner, Bier und gegen 17 Uhr noch mehr Pastis, um die Flasche leer zu bekommen. Später dann noch Wodka und Whisky."
Alles in allem schaffe es der beliebte Komiker so auf bis zu 14 Flaschen am Tag, wie er stolz verkündete. Schlecht gehe es ihm danach nie: "Alles, was ich benötige, ist ein zehnminütiges Nickerchen und - voilà! - ein Schlückchen Rotwein und schon fühle ich mich wieder frisch wie ein Gänseblümchen." Bleibt zum Schluss nur noch eine Warnung: Kinder, bitte nicht nachmachen!