Wurde Ex-Westlife Shane vom Manager geschlagen?
Jahrelang gehörte Westlife zu den erfolgreichsten Bands der Welt, doch seit ihrer Trennung 2012 ist es um die Jungs sehr ruhig geworden. Während Kian Egan (34) sich mittlerweile als Solokünstler versucht, bringt sein ehemaliger Bandkollege Shane Filan (35) nun eine Biografie heraus, in der er so manche Band-Geschichte zum Besten gibt. Dabei verrät der Sänger auch, dass er selbst die Gruppe beinahe um ihren Erfolg gebracht hätte.
So nahm Shane eine Audition, die er und seine Kollegen vor ihrem Durchbruch bei Simon Cowell (55) hatten, wohl nicht ernst genug und gönnte sich am Abend davor einige Drinks. Das hatte allerdings zur Folge, dass seine Performance vor Simon ziemlich in die Hose ging. Entsprechend heftig war damals die Reaktion des Managers Louis Walsh (62) auf die Unzuverlässigkeit von Shane. "Er kehrte zurück mit wutverzerrtem Gesicht und schlug mir ins Gesicht. 'Was zum Teufel war das Shane! Das war scheiße, du hast es versaut!', schrie er mich an", erzählt Shane in seinem Buch, das in The Mirror vorab vorgestellt wurde.
Tatsächlich habe Simon damals verlangt, Shane aus der Band zu schmeißen, doch Louis fand eine andere Lösung: Er unterzog Shane einem kompletten Umstyling, sodass Simon beim nächsten Vorsingen tatsächlich dachte, ein anderer Sänger stünde vor ihm.
Und offensichtlich ist dieser Plan damals tatsächlich aufgegangen, wie die Erfolgsgeschichte der Band beweist. Und ganz nebenbei haben die Jungs eine amüsante Anekdote zu erzählen.