Inka Bause: Sie freut sich auf die neuen Bauern
Inka Bause: Sie freut sich auf die neuen BauernGetty ImagesZur Bildergalerie

Inka Bause: Sie freut sich auf die neuen Bauern

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die Fans der Sendung sind schon jetzt ganz gespannt darauf, die neuen Bauern und deren Herzensdamen aus der zehnten Staffel von Bauer sucht Frau kennenzulernen. Wie in jedem Jahr sind wieder viele verschiedene Männertypen vertreten - und dieses Mal auch wirklich nur Männer. Neben den Zuschauern ist eine ganz besonders gespannt auf das Kommende: Moderatorin Inka Bause (45).

Sie hat sich über die letzten zehn Staffeln als beliebte Kupplerin bewährt und freut sich auf die kommenden Wochen. Natürlich ist das meiste der Staffel wohl schon abgedreht, doch daran, wie das Ergebnis ankommt, ist auch Inka sehr interessiert. Aber es sieht gut aus: "Die Zuschauer können sich auf eine bunt gemischte Bauerntruppe freuen. Es ist von allem etwas dabei. Ein Landwirt zum Beispiel wohnt in Südtirol, ein anderer in Portugal. Natürlich ist es für uns ein schöner Effekt, mal an anderen Orten zu drehen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nicht ausreichend Bewerbungen von deutschen Bauern haben. Im Gegenteil. Wir kümmern uns um Bauern, die die Liebe suchen, egal ob sie aus Bottrop oder Bozen kommen, Witwer, alleinerziehender Vater oder schwul sind. Ich sage immer, jedem kann die Liebe an jeder Ecke begegnen", erzählt Inka im Gespräch mit RTL.

Ihren Lieblingsmoment hat Inka bereits hinter sich: "Das ist jedes Jahr das Scheunenfest. Der Moment, wenn die Frauen den Saal betreten und sich die Paare zum ersten Mal sehen. Da liegen so viel Hoffnung, Neugier und Emotionen in der Luft. Da fliegen erste zarte Blicke zwischen den Bauern und den Frauen hin und her und ich darf mitten drin stehen. Ich bekomme da jedes Mal Gänsehaut."

Moderatorin Inka Bause
Getty Images
Moderatorin Inka Bause