Drama bei "Modern Family": Elizabeth Peña ist tot
Die Hollywood-Gemeinde trauert um eines ihrer Mitglieder: Der beliebte TV- und Kinostar Elizabeth Peña (✝55) ist tot. Hierzulande wurde die Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle in der erfolgreichen Comey-Serie Modern Family bekannt.
In den letzten Jahren war Elizabeth Peña unter anderem in den Kinofilmen "Rush Hour" und "Die Unglaublichen" zu sehen. Insbesondere in den 1980er und 90er Jahren galt die Tochter kubanischer Einwanderer als eine der erfolgreichsten amerikanischen Schauspielerinnen mit hispanischer Herkunft. Ein breites Publikum begeisterte Peña aktuell durch ihren Part als Sofia Vergaras (42) Mutter in Modern Family. Wie ein Sprecher bestätigte, verstarb Elizabeth nach kurzer schwerer Krankheit. In einem offiziellen Statement heißt es: "Wir sind tief betrübt von dem Tod unserer Freundin und Kollegin Elizabeth Peña. Sie war ein Vorbild, eine wahrhaft außergewöhnliche Darstellerin und in jeder Hinsicht eine Inspiration."
Peña hinterlässt ihren Ehemann Hans Rolla sowie ihre Tochter Fiona und ihren Sohn Kaelan. Wir drücken allen Angehörigen und Trauernden unser Mitgefühl aus und wünschen Elizabeths Familie Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.