"Goodbye Deutschland"-Björn will Albert II treffen
"Goodbye Deutschland"-Björn will Albert II treffenDavid Niviere - PLS Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Goodbye Deutschland"-Björn will Albert II treffen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Nein, das ist keine Kopie von Robert Geiss (50), das ist Björn Lefnaer, der jetzt den Hotspot der Reichen und Schönen, Monaco, zu seiner neuen Heimat machen will. Und daran lässt er auch die Zuschauer von Goodbye Deutschland teilhaben. Die können sich selbst überzeugen, wie der eigensinnige Millionär nicht nur auf der Suche nach einer Immobilie oder einer schönen Frau ist. Der reiche Auswanderer wünscht sich außerdem sehnlichst Kontakt zu Fürst Albert II von Monaco (56).

Seiner Heimat hat der Schwabe den Rücken gekehrt. Dafür gibt es einen einfachen Grund: "In Deutschland kann man eigentlich nur jeden Tag kotzen", findet der Millionär. Also wandert er eben nach Monaco aus, doch ganz irrational hat er diese Wahl nicht getroffen. Er will nämlich sein großes Idol treffen, das monegassische Staatsoberhaupt Albert. "Mein Ziel ist, ihn kennenzulernen und persönlich mit ihm zu sprechen", macht der Unternehmer vorher klar. Bei einer Veranstaltung bietet sich ihm dann tatsächlich die Gelegenheit dazu. Zwar dürfen die Kameras nicht filmen, wie der Modefan im zerknitterten Hemd auf sein Idol trifft - der Fürst ist nicht gut auf die deutsche Presse zu sprechen - aber dafür erklärt Björn später noch sehr angetan: "Er hat eine tolle menschliche Ausstrahlung."

Doch Zeit zum Kennenlernen blieb leider nicht, nach nur 20 Minuten war der Fürst von Monaco schon wieder verschwunden. Immerhin ist der erste Schritt für eine mögliche Freundschaft damit getan.