Musical-Star Anna Hofbauer: So urteilt die Presse
Nach einigen Monaten der Kreativpause ist Anna Hofbauer (26) nun wieder zurück auf den Bühnenbrettern. Seit dem Wochenende steht sie in Oldenburg im Theater und hat die Hauptrolle in dem Musical "Evita" übernommen. Eine große Umstellung, denn schließlich musste sie als ehemalige Bachelorette nun die TV-Kameras gegen das Scheinwerferlicht tauschen. Mit Spannung wurden daher die Urteile der örtlichen Presse erwartet - und die sind jetzt da!
Die Kritik bezüglich Annas Premieren-Leistung scheint durchweg positiv zu sein. Einzig die Technik erschwerte der Musical-Darstellerin anfangs ihre Performance, wie die Nordwest Zeitung berichtet: "Das später wohl nachjustierte Mikrofon brockt Hofbauers Sopran in den rezitativischen Wendungen des Beginns einige spitze Höhen ein. Doch dann entfaltet sie einen hellen reinen Soubretten-Ton mit zunehmend charakteristischem Profil." Doch neben dem tollen Gesang gelingt es der 26-Jährigen, auch schauspielerisch zu überzeugen. "Vor allem im letzten Akt, als die schwer krebskranke Evita bereits stark geschwächt gegen das Unausweichliche kämpft, verleiht ihr die Absolventin der renommierten Hamburger Joop-van-den-Ende-Academy eine darstellerisch und sängerisch überzeugende Mischung aus tiefer Traurigkeit und unbändigem Stolz", beschreibt die Neue Osnabrücker Zeitung die künstlerischen Qualitäten von Anna Hofbauer.
Nur eines missfällt der NOZ bei Annas Premiere: "Lediglich die rücksichtslose und selbstherrliche Grand Dame, die als First Lady völlig selbstverständlich Anspruch auf einen Teil der Macht ihres Gatten erhebt, nimmt man ihr nicht immer ab."
Diejenigen, die sich selbst von den Vorzügen des Musicals überzeugen wollen, müssen sich beeilen. Die nächsten zwei Vorstellungen sind schon ausverkauft.
Ihr seid große Fans von Anna Hofbauer seit ihrer Teilnahme bei Die Bachelorette? Wenn ihr alles über die Sendung wisst, dann testet hier in diesem Quiz euer Wissen!