Traurig: Guido Westerwelle (✝54) war noch voller Hoffnung
Traurig: Guido Westerwelle (✝54) war noch voller HoffnungGEORGES GOBET/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Traurig: Guido Westerwelle (✝54) war noch voller Hoffnung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Die Nachricht vom Tod des deutschen Politikers Guido Westerwelle erschüttert gerade die Nation. Der ehemalige Außenminister konnte den Kampf gegen seine Leukämieerkrankung nicht gewinnen. Erst im November vergangenen Jahres stellte ser sich der Öffentlichkeit. Damals war er noch zuversichtlich, die Krankheit zu besiegen.

Gemeinsam mit seinem Lebensgefährten Michael Mronz trat der frühere FDP-Vorsitzende in der Talkshow Markus Lanz auf. Dort zeigte sich Guido Westerwelle positiv, zwar blieb er Realist, doch die Hoffnung auf Besserung lebte in ihm weiter: "Ich bin noch nicht über den Berg. Ich hoffe es natürlich, aber ich bin es nicht. Es sieht aber derzeit ganz gut aus. Die Blutwerte sind alle solide, das ist gut", erklärte er damals noch.

Doch nur wenige Wochen später meldete sich die Krankheit wieder. Einen Auftritt beim Jahresrückblick von Günther Jauch (59) musste er absagen: "Im Rahmen meiner Behandlung ist durch eine Medikamentenumstellung ein stationärer Aufenthalt noch einmal notwendig geworden. Daher kann ich heute Abend leider doch nicht dabei sein, aber die Gesundheit geht vor", erklärte er damals via Facebook.

Die Krankheit schlug wieder zu und konnte trotz aller Willenskraft nicht aufgehalten werden.

Mehr zu dieser traurigen Meldung erfahrt ihr in diesem Video:

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019
Getty Images
Die Teilnehmer des Nato-Treffen im Dezember 2019