Verletzung im Finale: So steht es um Cristiano Ronaldos Knie
Verletzung im Finale: So steht es um Cristiano Ronaldos KnieGetty ImagesZur Bildergalerie

Verletzung im Finale: So steht es um Cristiano Ronaldos Knie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es war der größte Schock-Moment des gestrigen Final-Spiels und gleichzeitig der wohl größte Albtraum für Cristiano Ronaldo (31): Nach nur acht Minuten auf dem Feld wurde der Portugal-Superstar vom Franzosen Dimitri Payet (29) so hart angegangen, dass er zu Boden ging und sich am Knie verletzte. Der portugiesische Held versuchte zunächst, das Match fortzusetzen, doch die Verletzung war zu ernst. Ronaldo musste vom Feld getragen werden. Nun ist endlich klar, wie es wirklich um das Knie des Kickers steht!

Bei seiner verletzungsbedingten Auswechslung weinte der Kicker bittere Tränen, danach konnte der 31-Jährige nur noch mit einem dick bandagiertem Knie humpeln. Zwar vergaß er bei der Siegesfeier den Schmerz augenscheinlich ein wenig und konnte sogar wieder kleine Luftsprünge vor Freunde machen, doch die Angst blieb: Wie ernst ist die Verletzung wirklich? Jetzt ist klar: Es gibt Entwarnung! Ronaldo hat sich eine Zerrung des Innenbandes im linken Knie zugezogen, die aber wohl nicht allzu gravierend ist. Das berichten nun die spanischen Zeitungen Marca und AS nach der ersten Untersuchung.

"Ich hatte Pech, weil ich mich verletzt habe. Aber ich wusste, dass wir stärker sein werden", erklärte Ronaldo nach dem Spiel im internationalen TV. Der Kapitän hatte sein Team nach seinem Ausfall weiter angetrieben und stahl humpelnd von der Seitenlinie sogar dem Trainer Fernando Santos die Show!

Seht im folgenden Clip die lustigsten Grimassen des EM-Superstars.

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer