Prinz George (3): Darum trägt der Mini-Royal immer Shorts!
Prinz George (3) hat nicht umsonst im Jahr 2014 den Titel "Most Stylish Baby" erhalten. Der fesche Nachwuchs von Herzogin Kate (34) und Prinz William (34) gilt mit seinen drei Jahren schon als absolutes Mode-Vorbild. Zu seinen beliebten Stylings gehört dabei vor allem ein It-Piece: eine kurze Bermuda-Hose, meist in Blau. Bei Wind und Wetter wird der kleine Royal mit den Shorts gesehen – aber warum eigentlich?
Die Chefredakteurin des britischen Magazins Majesty, Ingrid Seward, hat eine Erklärung für Georges sommerliche Aufmachungen: "Jungs tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr britisch." Die Amaia Bloomers, wie die plustrige Variante der Hose heißt, hätten auch Papa William und sein Bruder Prinz Harry (32) in jungen Jahren stets getragen. In England sei dies eine angesehene Tradition. "Es wird als sehr spießig angesehen, wenn kleine Jungen in ihrem Alter lange Hosen tragen", erklärte die Journalistin weiter. Prinz William soll seine Shorts nicht abgelegt haben, bis er zur Ludgrove School gegangen ist – da sei er acht oder neun Jahre alt gewesen.
Selbst in den Wintermonaten darf die Sommerhose nicht fehlen – dann werden die Beinchen von Prinz George in Kniestrümpfe eingepackt. Was haltet ihr eigentlich von denen? Stimmt im Voting ab!
Privat kann es übrigens durchaus sein, dass der kleine Knirps auch lange Hosen trägt. Es schickt sich für den Mini-Prinzen eben nur nicht, in ihnen fotografiert zu werden.
Klickt euch durch die süßesten Aufnahmen von George in seinen kurzen Hosen.