Charlize Theron und Co.: So deutsch ist Hollywood!
Glitzer, Glamour, Stars & Sternchen - so präsentiert sich die kalifornische Traumfabrik. Dass Hollywood genauso für Lederhosen, Schiller und Fachwerkhaus steht, klingt erstmal total verrückt. Aber wer hätte gedacht, dass diese Schauspieler und Schauspielerinnen deutsche Wurzeln haben?
Charlize Theron (41) ist eine echte Weltenbummlerin: Die Oscar-Preisträgerin wurde in Südafrika geboren, nahm im Teenageralter an einem Modelwettbewerb in Italien teil, lebte in New York und Los Angeles. Ob sie das von Mutter Gerda hat? Deren Vorfahren stammen nämlich aus Deutschland!
Ob Kurt Russell (65) wohl auch unter seinem vollen Geburtsnamen, Kurt Vogel Russell, so erfolgreich geworden wäre? Der Ehemann von Goldie Hawn (70) ist der Ur-Ur-Enkel eines Bayern aus Zweibrücken. Das ist allerdings noch nicht alles: Der "Die Klapperschlange"-Schauspieler kann auch noch französische, kanadische und irische Wurzeln vorweisen!
Wer sich immer noch unsicher ist, wie manche Prominamen nun richtig ausgesprochen werden, muss sich bei Kirsten Dunst (34) keine Gedanken machen. Sie heißt so, wie sie auch gelesen wird. Der Vater der "Interview mit einem Vampir"-Schauspielerin stammt aus Deutschland und sie selbst besitzt seit 2011 sogar die deutsche Staatsbürgerschaft. Nur mit dem Sprechen hapert es. Richtig flüssig könne sie nach eigener Aussage nur deutsche Schimpfwörter aussprechen, wie sie bei Conan bewies.
Walter wurde im rheinischen Idar-Oberstein geboren und wollte unter dem Pseudonym Bruno Karriere als Musiker machen. Stattdessen dreht er heute als Bruce Willis (61) Action-Streifen! Trotzdem ist sein großer Traum in der Familie geblieben: Seine Cousine zweiten Grades ist mit Wilfried Gliem von den "Wildecker Herzbuben" verheiratet.
Und dann gibt es noch Stars, die sich wünschen würden, so viel Glück wie Charlize, Kurt, Kirsten oder Bruce zu haben. "Xena"-Darstellerin Lucy Lawless (48), die heute so aussieht, ist so großer Fan der Bundesrepublik, dass sie in der Schule fleißig Deutsch büffelte, bis es fließend saß. Glaubt ihr nicht? Hier seht ihr den Beweis: